Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB ::: Ausverkauft

Beginn: 2023-11-04 20:00:00
Ende: 2023-11-05 00:00:00
################
The Living Proof presents:
PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB
– BEST OF SET + SONGS FROM „BOAPHENIA“ –
################
19:00 Einlass, 20:00 Beginn
Die Veranstaltung ist ausverkauft, es gibt keine Abendkasse.
################
Die deutsche Rockikone Phillip Boa und seine Band Phillip Boa and the Voodooclub freuen sich, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums die Wiederveröffentlichung des bahnbrechenden Albums Boaphenia anzukündigen.
Im Jahr 1993 veröffentlicht, stellte das Album aufgrund ihres musikkritischen sowie kommerziellen Erfolges, eine wahre Zäsur in der Karriere der Band dar und gilt heute als Kultklassiker. Boaphenia wird weiterhin als eines der bedeutendsten Alben der hiesigen Independent- und Alternative Szene angesehen, welches vor allem Phillip Boas einzigartigen Ansatz beim Songwriting und seine Fähigkeit, verschiedene Genres und Stile zu vermischen, eindrucksvoll unter Beweis stellt. Mit seinem innovativen Ansatz zur Rockmusik und den poetischen Texten etablierte sich die Band als einer der wichtigsten Acts in der Alternative-
Rock-Szene. Gleichzeitig reicht ihr Einfluss auch heute noch über deutsche Grenzen hinaus. Phillip Boa und der Voodooclub haben sich in den Jahren seit Boaphenia stets weiterentwickelt und erneuert, aber dieses Re-Release, sofern man es angesichts der vielen neuen Inhalte und Songs so nennen kann, dient auch als Erinnerung an das bleibende Vermächtnis der Band und ihren Platz im Pantheon der deutschen Rockmusik.
Boa’s Kompositionen und cinemastische Songtitel werden welt-/europaweit oft als Hintergrundmusik oder Soundtracks für TV Reportagen, Reiseberichte, Dokumentationen und Filme verwendet. Er gilt als visionärer, experimentierfreudiger und kompromissloser Songwriter. Sein OEuvre umfasst nahezu 450 Songs, darunter unzählige Klassiker, und belegt eindrucksvoll das es in Deutschland keine vergleichbare „Indie-Ikone/Genie“ (taz) gibt. Eine der Stärken des Voodooclubs ist es, „klassische Songstrukturen aus der Rock- und Popkultur fast unbemerkt mit komplexen Strukturen und Farben aus einer popfremden Welt zu unterwandern“ (Melody Maker).
################
https://www.phillipboa.de
https://www.facebook.com/phillipboaandthevoodooclub
################
Ort: F-Haus, Johannisplatz 14, Jena, 07743
Schlüsselworte/Tags: jena Rock Konzert FHaus LIVE Liedermacher

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist
iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.