Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Lukas Meister mit „Lieder für vor, während und nach der Apok

Beginn: 2023-09-08 19:00:00
Ende:
Lukas Meister mit seinem Programm „Lieder für vor, während und nach der Apokalypse“ live @ Rosenkeller!! Lukas Meister geht auf Tour - mit neuen Songs und frischer Platte! Es ist viel passiert, seit der Exilfreiburger und Wahlberliner, selbst etwas erstaunt, plötzlich bei dem Berliner Showformat TVnoir auf der Bühne stand, und das überraschte Publikum mit einer spontanen Einlage begeisterte. Der Funke war entfacht.Inzwischen ist der Liedermacher gereift, hat drei Alben veröffentlicht, die Musik zum Hauptberuf gemacht und mehrere hundert Konzerte gespielt. Mit sympathischer Grandezza tritt er auf die Bühne und singt von Gefühlen, die wir alle kennen, mit Worten, die uns so nicht eingefallen wären. Humor und Melancholie vereinigen sich und vermitteln eine erfrischend unorthodoxe Sicht auf die Dinge. Manchmal weiß man nicht, ob die Sprache mit dem Texter jongliert, oder umgekehrt. Dabei werden wichtige Fragen beantwortet: Was genau ist eine „Partnerpaybackpunktekartenpekingentenparty"? Was wünscht man sich am Besten von einer Fee? Welches ist die schönste Stadt der Welt, und warum auf keinen Fall Berlin? Der Meister hat sich, nicht nur als Support und Begleitmusiker für Sarah Lesch, einen Namen gemacht. Bei seinen Solo-Konzerten begleitet sich der Multiinstrumentalist an Gitarre und Klavier, und lockert das eigene Programm mit trockenem Humor und perfekt dosierten Anekdoten auf. Mit seinem dritten Album „Leuchten“ (2019, Kick the Flame) begeistert er Publikum und Kritiker gleichermaßen und bekommt u.a. den „Walther von der Vogelweide-Preis im Rahmen der „Songs an einem Sommerabend“ verliehen. Der Nachfolger „Lieder für vor, während und nach der Apokalypse“ erscheint 2022 und ist ein absolutes Allzweck-Album, das sich auf unterhaltsame Art und Weise mit den Macken der Menschheit, dem Ende der Welt und der anschließend zu erwartenden Delfinokratie auseinandersetzt. Einlass 19 Uhr Abendkasse: 15€ Vorverkauf : tba Was die Presse sagt: Lukas Meister ist ein wahrer Virtuose, wenn es darum geht, die Stimmungswelten zu durchforsten. - Soundkartell Lukas Meister gelingt es in seinen Liedern wirklich, die Dinge klug, aber im besten Sinne beiläufig auf den Punkt zu bringen. Mit Tiefgang, aber ohne Schwere, mit Witz, aber ohne Dämlichkeiten. Im besten Sinne unprätentiös! - Hessischer Rundfunk Eine höchst gelungene Melange aus Frank Sinatra und Heinz Erhardt! -Jochen Arlt, Juror „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ Er geht mit oder ohne Gitarre mit Worten spazieren. Man möchte den Songwriter sofort um seine Textbücher bitten. - der neue Tag Lukas Meister ist ein Künstler, den ich gerne schon früher entdeckt hätte. Beschwingt, realistisch, mit Witz und doch lässt er den Ernst des Lebens absolut nicht außer Acht. - Sarah Müller / Deutsche Mugge
Ort: ROSENKELLER
Schlüsselworte/Tags: jena Rock Party Rosenkeller Konzert Funk LIVE Liedermacher

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.