Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Mommy (CA 2014)

Beginn: 2022-11-29 21:00:00
Ende:
Kino im Kassa: Mommy (CA 2014)Regie: Xavier Dolan© Weltkino FilvmerleihDie alleinerziehende Diane und ihr fünfzehnjähriger Sohn Steve lieben sich über alles, doch können sie nicht glücklich miteinander leben. Beide trauern immer noch um Steves Vater, der ein paar Jahre zuvor gestorben ist. Steve ist nicht Kopf, sondern Körper, pure Energie, unberechenbar, anstrengend und manchmal geradezu zerstörerisch. Weshalb ihn seine Mutter Diane zu Beginn aus einem Jugendheim abholen muss, weil er für die schweren Verbrennungen eines Mitbewohners verantwortlich ist. Keiner kann mit Steves affektiver Störung, die in einem Überschuss an Zuneigung oder Aggressivität mündet, umgehen. Diane eigentlich auch nicht, aber sie setzt auf einen Trumpf, den nur sie besitzt: auf eine Liebe, die bedingungs- und selbstlos ist, auch wenn sie auf Gewalt stößt. Ein gutes Ende ist da kaum in Sicht, aber trotz aller Tragik und emotionalen Wucht ist „Mommy“ kein düsterer Film. Immer wieder gelingt Dolan die visuelle Verzauberung der Zuschauer mit Szenen von reiner, absoluter Schönheit und Freiheit. Hochemotionales, grandios gespieltes und virtuos inszeniertes Mutter-Sohn-Psychodrama.
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Kino Kassablanca Kassa

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.