Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Fällt aus ::: RUSSKAJA * Paddy and the Rats * BZFOS

Beginn: 2023-03-01 19:30:00
Ende: 2023-03-02 00:00:00
Wir haben leider eine schlechte Nachricht für alle Russkaja-Fans. Die Tour wurde ersatzlos abgesagt, die Band gibt es nicht mehr. Was für ein trauriger Schritt, der hier vollzogen wurde. Wir hatten Euch immer sehr gern bei uns, Russkaja, alles Gute für Euch!
Bereits gekaufte Tickets bitte dort zurückgeben, wo gekauft.
Statement der Band:
„Liebe Leute,
mein Name ist Georgij Makazaria, Gründer und Sänger der Band Russkaja.
Die Band Russkaja wird morgen 18 Jahre alt und der Anlass dieses Schreiben ist höchst traurig.
Ich habe beschlossen das Projekt „Russkaja“ an dieser Stelle zu beenden.
Der Grund dafür ist immer schlimmer werdender Krieg in der Ukraine, der am 24.2.2022 von Russland begonnen wurde.
Seit dem Zeitpunkt hadere ich mit dem Image und Wirkung der Band mit dem Namen Russkaja, was übersetzt „russische“ bedeutet.
Da die Grundidee und „Schmäh“ der Band auf dem russischen basiert wurde, lustig fröhliche Music mit russischen Einflüssen, gemischt mit russischer Sprache, mit russisch/sowjetischen Attributiken kokettierende Aussenwirkung, doppeldeutig-gut gemeinte Texte, hat das alles seit dem Beginn des Krieges eine komplett andere Bedeutung und Wirkung angenommen. Ich kann nicht mehr dahinter stehen und ich schäme mich es weiterhin zu repräsentieren.
Der Zeitpunkt ist für mich gekommen, aufzuhören
mich in den Illusionen zu baden und sich selbst zu belügen, dass es bald vorbei sein könnte und dass es wieder gut wird.
Es wird leider nicht mehr gut, dieser Krieg wird auch nicht so bald aufhören, das Gegenteil ist der Fall –
der Krieg wird leider immer schlimmer und eskaliert mit jedem Tag weiter. Und sogar wenn der morgen durch ein Wunder aufhört – es ist so viel kaputt und zerstört, dass es Jahrzehnte brauchen wird um es wieder irgendwie wieder gut zu machen.
Ich habe seit 18 Jahren die Band erfolgreich aufgebaut und habe fest daran geglaubt, was zu einer guten Internationalen Entwicklung der Band führte. Dieses Glauben habe ich, aufgrund des immer schlimmer werdenden Krieges, verloren und sehe keine Zukunft mehr für weitere Entwicklung dieses Projekts. Die VVK-Zahlen der anstehender Tour können leider nicht vom Gegenteil überzeugen.
Sehr wesentliche Faktoren, die zu meiner Entscheidung beigetragen haben sind:
– dass zB meine Kinder nicht mehr stolz in der Schule das Russkaja Merch tragen, aus Pietät gegenüber den aus Ukraine geflüchteten Kinder, die bei denen in der Schule angekommen sind.
– ich habe mich selber dabei ertappt, dass ich keine Russkaja Hoodies mehr trage und niemandem mehr diese mit Stolz erfüllt schenke.
– wir entwickeln ein Tour-Shirt und verstecken absichtlich unseren Band-Namen auf der Rückseite klein geschrieben – schlimmer kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
Dieser Krieg findet sein Schlachtfeld auch in der Medienlandschaft und so ist auch Russkaja ein Ziel geworden von einem massiven Shitstorm Richtung Band, der mit jedem Tag immer grösser wird. Der Punkt dabei ist, dass ich einiges sehr gut nachvollziehen kann und Verständnis dafür habe. Und so kommen wir zum wesentlichsten Punkt dieser Entscheidung – die Sicherheit des Teams. Ich möchte nicht in die Details gehen indem ich die Befürchtungen ausmahle, jedoch haben wir jede Menge Grund unsere Sicherheit einfach nicht mehr als gegeben zu betrachten.
Für mich persönlich war Russkaja mein Lebenswerk und Basis meiner Existenz. Ich bedauere sehr, dass auch für meine Kollegen dadurch die Hölle beginnt, wir sind mit Crew zumindest 10 Leute, die davon gelebt haben und davon abhängig waren und jetzt vor dem NICHTS stehen. Ungeachtet dessen – ist es uns trotzdem nicht mehr Möglich bloss wegen Geld die Tour zu spielen.
Ich appelliere an Verständnis von jedem Veranstalter und kann nur hoffen, dass ihr die Besonderheit dieser Entscheidung versteht und nachvollziehen könnt.
Alles Liebe!
Georgij“

###################################
RUSSKAJA
PADDY AND THE RATS
BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE
###################################
18:30 Einlass, 19:30 Beginn
Tickets ab 7.11.: https://www.f-haus.de/cms/tickets-kaufen
###################################
Russkaja ist seit 2005 als Garant für ausgelassene Turbo-Party auf Festivals und in Clubs in ganz Europa unterwegs.
Der energische Frontman Georgij Makazaria reißt mit seiner leidenschaftlichen Metal-Attitüde zu frenetischem Mithüpfen, ekstatischen Tänzen und ganzheitlich-therapeutischen Urschreien hin. Unterstützt wird er von der hart treibenden Rhythmusgruppe bestehend aus Schlagzeug, Bass und Gitarre, sowie der Section aus Geige, Sax und Potete, einer einzigartigen
Basstrompete. Die Musiker haben ihre akademischen Studien hinter sich gelassen und geben sich nun seit Jahren der Live-Musik hin.
Russkaja spielt mit slawischen Klischees, den schwermütigen Moll—Melodien, die sie in publikumswirksame und tanzbare Power-Polka verwandeln. Dazu treiben die jamaikanischen Ska-Offbeats die Füße und das Gemüt in freudig erregtes Wippen. Ausflüge in Punk-Rock, Metal und Dub-Step lassen auch die Liebhaber der härteren Genres ihre Heads bangen. Seit 2008 ist Russkaja Hausband der wöchentlichen Late-Night Show „Willkommen Österreich“ und begleitet dort die musikalischen Stargäste in Russkaja Stilistik. So wird beispielsweise Helene Fischer total verrockt, Herbert Grönemeyer balkanisiert und Nena bepolkert.
###################################
https://www.facebook.com/russkajaofficial
https://www.facebook.com/paddyrats
https://www.facebook.com/BZFOS
###################################
Ort: F-Haus, Johannisplatz 14, Jena, 07743
Schlüsselworte/Tags: jena Metal Rock Party Konzert schwarzesjena FHaus PUNKROCK PUNK Balkan LIVE Tanzen Polka

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist
iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.