Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

JUNIMOND Support: The Blue Dogs - Songs aus dem Solowerk von Rio Reiser, sowie Ton Steine Scherben-Klassiker.

Beginn: 2022-12-28 20:00:00
Ende:
Gefördert von NEUSTART KULTUR, Initiative Musik und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur
Rio Reiser Hommage im „HSD“
Am 28. Dezember ab 20:00 Uhr ist es endlich wieder soweit. Nach 3 Jahren Zwangspause gibt die Erfurter Band JUNIMOND ihr traditionelles Jahresabschlusskonzert im HSD in Erfurt.
JUNIMOND ist ein Ableger der Thüringer Kult-Kapelle KIRSCHE & CO.
1996, kurz nach Rio Reisers Tod, reifte die Idee, ein paar Gedenk- Konzerte zu geben. Ein Gedanke, der nahe lag, da zum einen seit Gründung der Band vor über 30 Jahren immer wieder vereinzelt Ton Steine Scherben Songs gespielt wurden, zum anderen, weil Kirsche nicht nur ein Rio Fan der ersten Stunde ist, sondern die Stimmlagen sich ziemlich ähneln. Die Fangemeinde und die damit verbundene Nachfrage wuchs rasant.
Aus dem zeitlich begrenzten Projekt wurde eine Band, die noch heute aktiv ist. Mit Leidenschaft, authentisch und ungezügelt interpretieren sie das Solowerk des Meisters sowie die TSS-Songs.
Als Support für diesen Abend konnte die hoch gelobte Blues Rock Band The BlueDogs gewonnen werden.
Info The Blue Dogs
Wenn der Zufall drei musikbegeisterte Schulfreunde nach 15 Jahren getrennter Wege wieder auf einen Haufen spült, bleibt eigentlich nur eines zu tun: eine Band gründen! So geschehen im Jahre 1995, als Harald, Mikel und Harry die Stecker mal wieder in die verstaubten Amps stöpselten. Allesamt um ein paar Lebenserfahrungen reicher, aber keineswegs weise genug, um sich nicht in ein Projekt zu stürzen, das nichts weiter bringt als genau das was es ausmacht: den Spaß an solidem, handgemachtem Bluesrock für sich und ihr Publikum auf die Bühnen dieser Welt zu bringen.
Das Konzept ging auf: Bluesrock live, handverlesen, druckvoll und authentisch! Ergänzt durch die Spielfreude von Olaf und Bass T. an Drums & Bass haben die BlueDogs mittlerweile das 25jährige Bühnenjubiläum hinter sich gelassen und ihre Fangemeinde wächst stetig.
Das aktuelle Programm bietet Songs von Eric Burdon, Michael Burks, King King, Cream, Mike Kerr, Jay Jesse Johnson...
Ort: HsD, Juri-Gagarin-Ring 140A, Erfurt
Schlüsselworte/Tags: Rock Erfurt Konzert LIVE Blues HsD

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.