Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Wintermute | TKR | Neuroton | Aloo | Æon Flux | Kobee | Pull180

Beginn: 2022-08-27 23:00:00
Ende:
UeberschallWintermute TKR Neuroton Aloo Æon Flux Kobee Pull180Als das Internet noch in den Windeln lag und Spielekonsolen so verfügbar waren wie Brot beim Bäcker, fand ein großteil der WWW-Kommunikation in Chats und Foren statt. Für jeden noch so nischigen Krimskrams gab es solch eine Plattform. So auch für die Thüringer Drum&Bass Szene. Von einem Hünen Namens MC Reef ins Leben gerufen und später von Æon Flux technisch und liebevoll am Leben gehalten, war trommelbass.de das Message Board für Jungleheads zwischen Eisenach und Altenburg. Hier beschwerte man sich über zukünftige und vergangene Partys, schraubte gemeinsam an Tracks oder philosophierte ganz entspannt über Gott, Ernst (kleiner Insider), Drum&Bass und die Welt. Auch DJs und MCs waren ein fester Bestandteil dieser Community. Und so gedieh das Forum über viele Jahre. Aber spätestens als die sozialen Netzwerke ihre Schatten ausbreiteten, verschwanden Bulletin Board, IRC-Chats und Webseiten-Gästebücher größtenteils in der Versenkung. Auch trommelbass.de liefen die Aufrufe und Klicks davon. Heutzutage schnarcht das Board gemütlich in seinem Dornröschenschlaf und nur noch gelegentlich werden neue Partydates oder Einzeiler gepostet. Das Projekt ist nicht gänzlich aufgegeben. Vor kurzem trat die Administratorin an uns heran, denn ein Jubiläum gilt es zu feiern. 20 Jahre trommelbass.de! Überschall, als eines der ältesten Drum&Bass Institutionen in Thüringen, bietet für solch ein Wiegenfest die ideale Plattform. Also schmiedeten wir zusammen Pläne, haben aber schnell gemerkt, dass es ziemlich blöde ist auf vergogeltes Papier mit einem Hammer zu schlagen. Lirum larum haben wir dennoch gemeinsam ein Lineup für die Jubiläumsparty gefunden, mit Namen, die sich alle im Mitgliederregister von trommelbass.de wiederfinden. Wir freuen uns jedenfalls schon auf Klassentreffen-Atmosphäre und Sprüche wie “Früher war alles besser, nur die Gaspreise nicht”.  
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Party Clubabend Kassablanca Ueberschall

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.