Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Nocte Obducta, Firtan, Waldgeflüster, Thormesis, Boötes Void

Beginn: 2022-10-29 17:00:00
Ende:
This is Autumn II - In Erinnerung an Herbststürme
29.10.2022 - From Hell/Erfurt
Einlass: 17 Uhr
VVK ab 23,00 Euro, Abendkasse: 28,00 Euro
Achtung!!! Konzert wurde um Firtan und Waldgeflüster erweitert und Einlass 2 Stunden vorverlegt.
Bereits erworbene Karten behalten Gültigkeit, ebenso jene der Veranstaltung Firtan/Waldgeflüster 29.10. Weimar!
Nocte Obducta:
Nocte Obducta wurden 1993 von Bandkopf Marcel gegründet und stehen seit der Veröffentlichung des Albums „Lethe“ im Frühjahr 1999 für abwechslungsreichen Black/Death Metal, der sich immer wieder auch Stilen wie Psychedelic, Punk, Art Rock und Stoner bedient. Die jeweilige Ausprägung der unterschiedlichen Einflüsse variiert dabei auf den zwölf bisher veröffentlichten Alben stark. Live konzentriert sich die Band spätestens seit dem Ausstieg des Keyboarders 2017 auf ein schwarzmetallisch geprägtes Set, allerdings nicht ohne die nötige Dosis Atmosphäre und Rock’n’Roll. Im Winter werden Nocte Obducta ihr mittlerweile dreizehntes Album aufnehmen und Euch so sicherlich auch neues Material um die Ohren hauen.
http://www.nocte-obducta.de/
https://www.facebook.com/NocteObductaOfficial
https://open.spotify.com/artist/2d58mhKUvYuXsZND2vWu5v?si=dcape0tgSaqDQi...
Thormesis:
Die Gründung von Thormesis geht auf das Jahr 2006 in Rothenburg ob der Tauber zurück. Travos, Keltor und Hagolt (Bass) bildeten den Ursprung der Band. Nach kurzer Zeit kamen Velsir und Berucas dazu. Das erste Werk „Gehet hin und Kämpfet" wurde 2008 in einer Eigenproduktion veröffentlicht. Zwischen 2008 und 2010 ist viel passiert. Thormesis unterzeichnete einen Vertrag mit Düsterwald Productions und veröffentlichte 2010 ihr zweites Album „Vergangene Asche". Das folgende Album „Von Leere und Tod" im Jahr 2012 (AFM Records), das Musikgenre von Thormesis wandelte sich immer mehr in den Black Metal-Bereich. Nach einer eher inaktiven Phase von 2013-2014 kehrt die Band 2015 mit auf die Bühne zurück. Ein neues Lineup, neues Album, neue Musik und neue Motivation. Das Album „Freier Wille - Freier Geist“ wurde am 20. Februar 2015 unter MDD Records veröffentlicht und kombiniert Black Metal mit klassischen Rock'n'Roll-Elementen. 2017 (10.02.) veröffentlichten Thormesis ihr bereits fünftes Studioalbum "Trümmerfarben", das viele als logische Konsequenz von „Freier Wille - Freier Geist“ sehen. 2019 wird das Jahr sein, in dem sich Thormesis auf Live-Konzerte konzentrieren wird. Sie präsentieren ihr neues Album zum ersten Mal mit englischen Titeln. Als sechstes Werk trägt das Album den Titel "The Sixth" und seid kurzem ist der Nachfolger „If Mania Never Ends“ erschienen und wartet darauf, sich auf der Bühne zu präsentieren.
https://www.facebook.com/officialthormesis/
https://www.youtube.com/watch?v=gTRY7OtPhsU
https://open.spotify.com/artist/7fv8MqJQ0r0mVLPsuBKxoK?si=Au4masrHSjSuxm...
Boötes Void:
Anno Beginn 2019 wurde Boötes Void als Nebenprojekt einiger Musiker aus Würzburg gegründet.
Schnell kristallisierte sich jedoch heraus, dass diesem Projekt mehr Aufmerksamkeit gewidmet
werden sollte. Nach einigen Ideen die ausgearbeitet wurden und noch dem ein oder anderen Besetzungswechsel stand jedoch Konzept und Line-Up schnell fest. Das Songwriting war bereits voll im Gange und man machte sich schon Gedanken, wie und wo die ersten Aufnahmen gemacht werden sollten. Der erste Auftritt stand nun an, nachdem man sich jedoch direkt zu den ersten Aufnahmen in die Soundbath Studios in Rothenburg begab. Und während hier noch eine Möglichkeit für die Veröffentlichung gesucht wurde, kamen bereits die nächsten Live Shows auf dem Saartanica Festival und Minas Morgul & Ctulu. 2020 startete dann für die Band mit der Veröffentlichung ihrer ersten Scheibe bei Wniterwolf Tonschmiede und Narbentage Productions. Und damit im Gepäck wurden nun bereits 2020 noch einige Live Riten gespielt, um die Menge in den Okkulten Bann von Boötes Void zu entführen. Mit neuem Album „C.O.L.D.“ (2022) im Anschlag sind Boötes Void bereit, die Bühnen wieder zu einem Ritual zu verwandeln.
https://www.facebook.com/Bo%C3%B6tes-Void-1928503673893826/
https://www.youtube.com/watch?v=eWOAK2eI6Ps
https://open.spotify.com/artist/5hIGXludVMnmcRThyZT1M0?si=W_HX1HJfQxyhQI...
Firtan:
Die Pagan-Black Metaller von Firtan liefern mit MARTER ihr Drittwerk und zweites Album bei AOP Records ab. Ein bisschen Post, ein bisschen mehr Atmosphäre und viel Urwüchsigkeit dominieren das neue Werk der Baden-Württemberger und lassen Black Metal Herzen höher schlagen. Bestechend durch Detailreichtum und den intelligenten Einsatz von Akustikinstrumentation, nimmt das neue Album Hörer mit auf eine Reise durch teils dissonante aber vor allem Sphärisch schwelgende Traumwelten.
Waldgeflüster:
Die Labelkollegen von Firtan kommen aus dem schönen München und sind bringen neben wundervoll melancholisch-rauem Black Metal eine ordentliche Melodiekante und in feinstem Dialekt verfasste Texte auf den Tisch. Der letzte Silberling erschien 2021, hört auf den passenden Namen „Dahoam“ und fasziniert die Hörerschaft von Panopticon bis Agrypnie bis heute.
RunningOrder:
17:00 Einlass
18:10 Uhr Boötes Void
19:15Uhr Thormesis
20:20 Uhr Waldgeflüster
21:35 Uhr Firtan
22:50 Uhr Nocte Obducta
Imbiss im Haus ab Einlass ( Flurpassage Saal Richtung Toiletten/ Biergarten ) bis circa 22 Uhr.
Shuttleservice:
Ort: From Hell, Flughafenstraße 41, 99092 Erfurt / Bindersleben
Schlüsselworte/Tags: Metal Rock Erfurt Konzert schwarzesjena PUNKROCK PUNK blackmetal LIVE FromHell Stoner Psychedelic

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.