Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Kino zum Rudolstadt-Festival: Quo Vadis, Aida?

Beginn: 2022-07-04 21:30:00
Ende:
Wo früher Jugoslawien war: Nach dem Überfall der bosnisch-serbischen Truppen auf die Stadt Srebenica hat sich im Juli 1995 eine Schutzzone der UNPROFOR-Truppe gebildet. Viele bosniakische Einwohner der Stadt haben sich in die Hallen einer Batteriefabrik geflüchtet. Noch viel mehr von ihnen campieren außerhalb des Zauns. So auch der Mann und die Söhne von Aida.Sie selbst ist in „Sicherheit“, sie arbeitet als Übersetzerin für die Blauhelme. Sie trägt einen Badge um den Hals, der sagt, dass sie dazugehört. Durch ihre Arbeit erfährt sie mehr als andere. Aber was ist dran an den Vergewaltigungen und den Morden, mit denen Serbenführer Mladic die Bevölkerung terrorisiert? Was ist mit den Zusicherungen, die er den Blauhelmen gibt? Er ist in der Übermacht und die UN-Truppen haben kein Einsatzmandat. Wird es Aida gelingen, wenigstens ihre eigene Familie in die Fabrik zu schleusen?
BIH u.a. 2020 | Regie: Jasmila Žbanić | 104 min | FSK 12
 
Tickets im Vorverkauf >>>
Ort: Saalgärten 1b, 07407 Rudolstadt
Schlüsselworte/Tags: Festival Rudolstadt Konzert LIVE Saalegärten DEN Freiluftkino in Bauernhäusern

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.