Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

DOTA - "Wir rufen Dich, Galaktika" - Tour 2022

Beginn: 2022-05-23 20:00:00
Ende:
LIVE:DOTA - "Wir rufen Dich, Galaktika" - Tour 2022Die Berliner Band DOTA um die Musikerin Dota Kehr tourt endlich wieder und nach bereits zwei geplanten und verschobenen Terminen im vergangenen Jahr gibt sie sich - langersehnt - auch bei uns die Ehre.DOTA singt über all das, was sie umtreibt, beobachtet und hinterfragt. Ob die unschöne Entwicklung der Weltpolitik, eine verblichene Liebe, Sexismus, die Leistungsgesellschaft – DOTA nimmt kein Blatt vor den Mund, schafft es jedoch immer wieder dies mit ironischem Augenzwinkern und lebensfrohen Capriolen aufzubrechen.  Als Band haben DOTA über die letzten Jahre ihren ganz eigenen Sound zwischen Chanson und Tanzbarkeit entwickelt, ihre Songschreiberin überzeugt mit Authentizität und Natürlichkeit. Mit anderen Worten: DOTA fällt ins Herz wie in ein verlassenes Haus. Und füllt es mit Geschichten, mit Kontrapunkten, mit Witz, mit sanften, schlauen, aber auch schonungslosen Texten. Die „ZEIT“ schreibt, DOTAs Musik sei „mal wie Trampolinspringen an einem taufrischen Morgen, mal wie Hängemattengammeln an einem Frühlingstag, mal wie Parolenpinseln in einer Mondscheinnacht“. Im Gepäck hat DOTA ihr aktuelles Album „Wir rufen Dich, Galaktika“ genauso wie altbekannte Lieder aus den letzten beiden Jahrzehnten Bandgeschichte und vielleicht sogar schon einen kleinen Vorgeschmack auf das gerade entstehende neue Album.
Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a, 07745 Jena
Schlüsselworte/Tags: jena Konzert Kassablanca LIVE Tanzen

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.