Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

Die Seilschaft - Tickets vom 5.12.20 und 3.12.21 behalten ihre Gültigkeit für den 11.11.2022.

Beginn: 2022-11-11 20:00:00
Ende:
„Die Seilschaft“Dein Paket – Tour - Karten an allen Vorverkaufsstellen und unter www.cineevent.de
"Ich wäre glücklich, wenn meine Lieder für manchen einfach ein Stück seines Lebens sind. Ob er da nun geheult hat bei der Platte oder gelacht, ob er Kraft gefunden oder welche gelassen hat, ist mir egal. Wenn sie nur dazu gehören, zu irgendeinem Leben."
-Gerhard Gundermann-
Die legendäre Band von Gundermann schlägt ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf, ohne das zu verspielen, was sie ausmacht. Viele haben erst durch den preisgekrönten Kinofilm „GUNDERMANN“ (2018) von der Seilschaft erfahren, doch zahllose Fans folgen der Band schon treu seit Jahrzehnten. Diese Band trägt nicht nur das Erbe des geachteten und auch umstrittenen Singer/Songwriters weiter, wie die LIVE-DVD von 2020 beweist, sie hat im letzten Jahr auch endlich auch ihr langersehntes Studioalbum vorgelegt. „Dein Paket“ heißt das neue Album jener Band, die schon in den 90ern das Rückgrat und den kraftvollen Sound lieferte, auf dem sich Poesie und klare Haltung Gundermanns entfalten konnten. Mit aktuellen, ehrlichen Themen und einem vielfarbig arrangierten Studioalbum
schafft es diese Band, einerseits frisch und neu zu klingen und doch auch lässig, geschmackvoll Tradition einzubinden, um ihre eigene Geschichte weiter zu erzählen. Daraus ergibt sich ein wunderbares neues Konzertprogramm, eine Mischung aus des Klassikern und Hits der Gundermann- Zeit und den Neuentdeckungen Ihres Albums „Dein Paket“. Live ist die Band immer ein Erlebnis, ein Hörgenuss und ein Kraftpaket. Sowohl mit den neuen Songs, als auch mit den traditionellen Gundermann-Liedern die keiner so kraftvoll und authentisch präsentiert. Es gibt keinen besseren Rahmen als das HsD in Erfurt für dieses herausragende Konzerterlebnis. Nach den Verschiebungen der Konzerte in den letzten Jahren gastiert Die Seilschaft nun endlich am Freitag, dem 11. November 2022 in Erfurt. Mit dabei sind:
Mario Ferraro und Andy Wieczorek, die gemeinsam die Trash-Polka-Band Polkaholix initiierten und seitdem auch mit Christoph Frenz auf vielen Festivals in ganz Europa unterwegs sind.
Michael Nass, der seit 1999 zur Kölner Band BAP gehört, dort auch als Komponist und Co-Produzent agiert und außerdem viele weitere Künstler und Projekte begleitet hat.
Tina Powileit, die schon 1987 unter der Regie von Hermann Zschoche im DEFAFilm "DieAlleinseglerin" spielte, mit "Mona Lise" die erste Frauenrockband der DDR. Und nicht zuletzt Christian Haase.
Ort: HsD, Juri-Gagarin-Ring 140A, Erfurt
Schlüsselworte/Tags: Rock Erfurt Konzert LIVE 90er Liedermacher Polka HsD

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.