Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

ASP ::: Ausverkauft

Beginn: 2023-10-01 20:00:00
Ende: 2023-10-02 00:00:00
################
ASP
::: WELTUNTER HORRORS TOUR :::
+ very special guest: THE BEAUTY OF GEMINA
################
18:00 Einlass, 19:00 Beginn
Die Veranstaltung ist ausverkauft, es gibt keine Abendkasse.
################
Im September 2023 werden ASP ihr neues Album HORRORS live vorstellen – und auf der Tour einige Lücken auf der Landkarte schließen, die die in den April 2023 verschobene ENDLiCH! Tour offengelassen hat.
Mit einem ganz speziellen Programm begehen ASP nicht nur die Veröffentlichung ihres 15. Studioalbums HORRORS, sie beugen sich außerdem der ungeschriebenen Regel, dass man Rock-Feste feiern muss, wie sie fallen. Und so wird ein weiteres Schwerpunktthema diese besonderen Shows prägen: Ihr Durchbruch-Longplayer WELTUNTER wird 20 Jahre alt. Nicht nur der Dauerbrenner und Überhit „Ich will brennen“ stammt von diesem legendären Werk, sondern auch viele weitere unsterbliche Everblacks. Daher werden auch zahlreiche WELTUNTER-Stücke ihre gebührenden Plätze auf der Setlist einnehmen.
HORRORS im Land WELTUNTER – wenn das die Herzen der Fans nicht höherschlagen lassen wird? Aber natürlich werden als Krönung auch einige andere unverzichtbare Songs ihren Weg ins Programm finden, sodass es wieder einmal unvergessliche Abende werden dürften, die ASP mit ihrer ungebrochenen Leidenschaft präsentieren werden.
Als wäre diese Tour nicht bereits außergewöhnlich genug, hat sich der ASP-Mastermind einen ganz speziellen Wunsch erfüllt – und so kommen die Besucher zu einem besonderen akustischen Leckerbissen. Denn als „Very Special Guest“ wird die schweizerische Ausnahmeformation The Beauty of Gemina um ihren sympathischen Kopf Michael Sele gebeten, bei dieser Konzertreise dabei zu sein. Eine lange Geschichte und Freundschaft verbindet diese beiden Ausnahmetalente, schon zwei Mal waren sie gemeinsam auf Tour, das letzte Mal vor über einem Jahrzehnt. Mittlerweile sind TBOG längst über den Status einer sogenannten „Vorgruppe“ hinausgewachsen, umso größer darf die Freude über diese einmalige Gelegenheit sein, diese beiden auf ihre jeweilige Art so einzigartigen Bands eine Bühne teilen zu sehen.
ASP im Netz:
https://www.aspswelten.de
https://www.youtube.com/user/OfficialTalesOfASP
https://www.instagram.com/asp_band_official
https://www.facebook.com/AspsWelten
THE BEAUTY OF GEMINA
«15 Jahre Hymnen an die Melancholie»
Treue Fans, Konzerte in aller Welt, Chartplatzierungen, Titelgeschichten in Musikmagazinen: Der charismatische Songschreiber, Sänger, Gitarrist und Produzent Michael Sele hat mit seiner Band THE BEAUTY OF GEMINA viel erreicht.
Seit fünfzehn Jahren werden THE BEAUTY OF GEMINA nicht nur in ihrer Heimat und benachbarten Ländern gefeiert, sondern in ganz Europa sowie besonders in Mittel- und Südamerika, sodass ihre Tourneen sie schon um den halben Globus geführt haben. Mehr als 250 Konzerte in 25 Ländern liegen bereits hinter der Band.
Versuche, die passende «Schublade» für THE BEAUTY OF GEMINA zu finden, sind immer wieder zum Scheitern verurteilt, da sich das Songwriting von Michael Sele mit jeder Veröffentlichung stetig weiterentwickelt und sich teilweise gar neu erfunden hat. Über die Jahre ist dabei eine unverkennbare und faszinierende Mixtur aus melancholischem Wave, warmem Blues und erdigem Folk entstanden, eher dunkel, auch sehnsuchtsvoll, aber voller Zuversicht, niemals trist oder resignierend.
Michael Sele schreibt träumerisch-düstere Texte und Musik, die einen in luftige Höhen genauso wie in abgründige Tiefen entführen können. Dabei begleitet die Hörerschaft stets seine samtweiche und geradezu tröstende Stimme, welche auch durch die beiden letzten Studioalben «Flying With The Owl» und «Skeleton Dreams» geleitet. Alben voller Nachdenklichkeit und unendlicher Schönheit.
Die Songs sind voller Lebensenergie und Intensität, mal kraftvoll, mal sphärisch, mal beinahe jungfräulich, aufs absolute Minimum reduziert, dabei aber immer druckvoll und stets von poetischer Tiefe.
Die erfolgreichen Live-Auftritte der Band prägt Michael Sele durch seine außergewöhnliche Präsenz, unterstützt von der leidenschaftlichen Performance des TBOG-Urgesteins Mac Vinzens am Schlagzeug. Mit auf der Bühne dabei sind aktuell Andi Zuber am Bass und neu an den Keyboards Daniel Manhart.
################
Ort: F-Haus, Johannisplatz 14, Jena, 07743
Schlüsselworte/Tags: jena Rock Konzert FHaus LIVE Blues

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist
iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.