Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

!!! Verschoben auf 13.01.2023 Folkländer + Eulenspiegel

Beginn: 2023-10-07 19:00:00
Ende:
Die Folkländer - gehören zu den ältesten und bekanntesten Folkbands Deutschlands. Wir freuen uns, dass sie mit der Neustädter Folkband "Eulenspiegel" diesen schönen Folkabend zusammen gestalten.Folkländer war eine der wichtigsten Bands des DDR-Folkrevivals. Gegründet 1976 in Leipzig, bestand sie bis 1982, danach mit wechselnden Namen und Besetzungen bis in die 2000er Jahre. Nach langer Pause entstanden 2021/22 im Windschatten von Corona die CDs „So viele Wege Vol. 1 und 2“, mit denen die Band seither hin und wieder tourt. Beim Rudolstadt-Festival 2023 wird die Gruppe mit dem Deutschen Weltmusikpreis RUTH ausgezeichnet.Eulenspiegel / made Neustadt Orla / - vereint jede Menge außergewöhnliche mittelalterliche Instrumente mit Schalk und Witz und Gesänge.Übrigens haben sie auch ein Musikvideo online - müsst ihr mal googeln -
Ort: Wotufa-Saal, Ziegenrücker Straße 6, 07806 Neustadt an der Orla
Schlüsselworte/Tags: Wotufa Neustadt.Orla

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.