Zeitzone: Anmerkung: Sommerzeit wird automatisch beachtet.

JOOST DE LANGE (NL) - THE ROCK / BLUES EXPERIENCE Foto: Guido Jünger

Beginn: 2022-12-29 20:00:00
Ende:
Gefördert von NEUSTART KULTUR, Initiative Musik und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur
Fünf Studioalben und eine Live CD hat dieses niederländische Powertrio schon auf seinem Konto und der Begriff Powertrio passt wie die buchstäbliche Faust aufs Auge. Blues ist sicher ein Aspekt ihrer Musik, aber die harte Rockmusik der 70er und 80er, welche ja durchaus dem Blues entsprungen war, hat sich dann doch im Gesamtbild durchgesetzt.
JOOST DE LANGE können mühelos zwischen Boogierock, Sleazerock und Hardrock wechseln, wobei sie immer noch in der Lage sind, auch ein paar Balladen einzubauen. So wie es sich anhört, könnte es sich bei Joost De Lange um eine US-Band aus längst vergangenen Tagen handeln, denn ihr authentischer Sound erinnert an die staubigen Wüstenhighways von Nevada, die Hinterhofkneipen von New York oder die glitzernden Clubs am Sunset Strip. Während sie den Hörer an WHITESNAKE, AEROSMITH, MÖTLEY CRÜE, RORY GALLEGHER oder TEN YEARS AFTER erinnern, bleiben sich JOOST DE LANGE & THE ROCK / BLUES EXPERIENCE letztlich selbst treu. Der perfekte Soundtrack für eine endlose Fahrt auf der Route 66.
Das Power Trio ist ein gern gesehener Gast auf vielen Bühnen im In- und Ausland. Sie verstehen es, die Herzen aller Gitarrenliebhaber immer wieder aufs Neue zu stählen. Mit vielen Auftritten in Clubs und auf Festivals hat die Band genug Erfahrung, um eine solide Show zu liefern.
BAND:
Joost de Lange Gitarre, Vocals
Ramses Donvil Schlagzeug
Mitchell Goor Bass
Ort: Museumskeller, Juri-Gagarin-Ring 140A, Erfurt
Schlüsselworte/Tags: Rock Erfurt 80er Hardrock Blues 70er HsD

Anhänge

Aktionen

Email - nur wenn du ein Roboter bist

Karte

iCal

OpenCloudCal 0.63.9 - Entwickelt mit PHP und JavaScript. Hol dir den Quellcode auf Github.